***Nikola 2006***

 

Joar.... unser Nikola 2006.

Freitag, 1.12.2006

Es fand wie immer im Beberbeckheim statt. Die beiden Sippen Lacerta und Lyra treffen sich um sechs am Heim, um es warm zu machen, wenn Sippe Antaris Cetus kommen würde. Leider hatte das nicht so geklappt, wie wir es uns vorstellten. Denn als Pia und Doro mit ihrer Sippe ankamen, war es noch kalt. Schließlich wurde es dann doch noch warm und wir besiedelten unsere Schlafplätze. Doro und Pia fingen dann an zu kochen und bereiteten Chili Con Carne zu. Danach  gingen Viki und Annika mit den anderen raus um zu spielen, während Doro und Pia Doros Abendrunde vorbereiteten. Als die anderen wieder drinnen waren, las Doro eine Geschichte (Sag nein!!) vor. Danach sangen wir noch ein bisschen und gingen dann auch bald schlafen. 

Samstag, 2.12.2006

Marike und Stella weckten uns um 8Uhr, da sie als letzen Ofenwache hatten und wir gingen raus um die Morgenrunde zu mache. Danach gab es Frühstück und dann waren AGs angesagt. Viki, Pia, Annika, Viola und Katha boten AGs wie Kerzen oder Karten machen. Es war ziemlich lustig. Alex kam dann gegen Mittag und Doro und Pia kochten essen. Nachdem alle gegessen hatten, brachten Doro und Viki den anderen ein paar Lieder bei und spielten Gitarre. Als es dann so ca. 15Uhr war, waren Doro und Viki auf einmal verschwunden und das Geländespiel fing an. Annika, Viola, Pia und Irma waren Posten und setzen sich rund um Beberbeck verteilt hin. Viki und Doro waren böse Weihnachtswichteln und versuchten die Gruppen auszurauben. Am Abend kam dann der Nikolaus mit Knecht Ruprecht und Franz vorbei und brachte Geschenke. Als der Weihnachtsmann weg war, kamen dann Chrissie und Albert um uns zu besuchen ( ;) ) Sie fuhren dann mit Franzi weg und wir machten noch eine Lichterspur. Danach gingen wir ins Bett.

Sonntag, 3.12.2006

Wir standen wieder um 8uhr auf und gingen raus um eine Morgenrunde. Danach gab es wieder Frühstück und es wurde aufgeräumt. Um 12Uhr wurden alle abgeholt.